1/1

Saxophon Unterricht

Leipzig

Saxophon Spielen Lernen

Ich spiele bereits seit meinem 12. Lebensjahr Saxophon und studiere seit 2018 an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig  Doppelfach für gymnasiales Lehramt und Jazzsaxophon. 
 
Ich biete Saxophonunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters an. 
Im Unterricht beschäftigen wir uns mit den grundlegenden Techniken und Spielweisen und erarbeiten Stücke aus dem Jazz/Rock/Pop-Bereich, sowie der Klassik. Auf persönliche Wünsche gehe ich natürlich gerne ein.
 
Der Unterricht kann entweder bei mir im Proberaum (Nähe Bahnhof-Plagwitz) oder bei Ihnen zu Hause stattfinden.
 
Bei Interesse einfach Kontakt aufnehmen und wir vereinbaren eine Probestunde.
 
Noch kein eigenes Instrument? Kein Problem für die Probestunde stelle ich eins zur Verfügung und dann sehen wir weiter.

Pädagogische Erfahrungen

Bereits in der Oberstufe bekam ich das Angebot die Arbeitsgemeinschaft „Band“ für SchülerInnen der 7. Klasse  zu leiten. Durch diese Möglichkeit konnte ich frühzeitig erste pädagogische Erfahrungen sammeln. Bei Gelegenheit unterstützte ich den Saxophonlehrer der städtischen Musikschule bei der Leitung der Saxophon Arbeitsgemeinschaft. Seit dem ich in Leipzig studiere gebe ich privat, Saxophonunterricht für Kinder und Erwachsene.
Durch Studieninhalte wie Praktika und diverse musikpädagogische Seminare bekomme ich stets Feedback über meine pädagogischen Tätigkeiten und neue Anregungen, die ich in meinen Unterricht einfließen lasse. 
 
Das oberste Ziel meines Unterrichts, ist stets meine eigene Begeisterung für das Instrument und die Musik mit anderen Menschen zu teilen und den Funken meines Enthusiasmus auf meine SchülerInnen überspringen zu lassen.