Vita

Ich bin Paul Baens, freischaffender Saxophonist, Klarinettist und Musikpädagoge. 
Im Jahre 1999 in Hoyerswerda geboren, entdeckte ich im Alter von 12 Jahren das Saxophon für mich. Bereits zur Schulzeiten war ich Teil von verschiedenen Bands und Projekten. Nach meinem Abitur 2018 am Lessing Gymnasium Hoyerswerda begann ich mein Studium an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig. Dort schloss ich 2022 mein Bachelor im Studiengang Doppelfach für höheres Lehramt an Gymnasien und Jazzsaxophon ab. Derzeit befinde ich mich im Masterstudium, bin teil von verschiedenen musikalischen Projekten und gebe mein Wissen und Erfahrungen an Musikbegeisterte weiter. 

 

IMG_9560_edited.png
Saxophonlehrer:
David Brand
Lu Schulz
Prof. Johannes Enders
Michael Arnold
Projekte und Workshops:
Landesjugendjazzorchester Sachsen unter der Leitung von: Janis Steprans, Jan Schreiner, Ed Partyka, Mathis Nicolaus, Emiliano Sampaio, Johannes Moritz
Big Band der HMT Leipzig unter der Leitung von Rolf von Nordenskjöld, Ansgar Striepens, Ralf Hesse, Milan Svoboda, Monika Roscher,